Veranstaltungen


Der Förderkreis Kunst und Kultur Großkrotzenburg freut sich schon auf:


Auch in diesem Jahr musizierte Kitchen-Music-Band am St. Patricks´s Day im Brauhaus Barbarossa in Schöllkrippen mit allen Gästen, die in grün angereist waren und mitsummten und mitfeierten.


Schottische und Irische Folkmusic mit der Kitchen-Music-Band

 

Am Samstag, den 18. Mai, spielt die „Kitchen-Music-Band“ aus Alzenau in der Ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg.


Seit 1994 spielt die Familienband zusammen. Im im Jahr 2001 begannen sie damit, mit viel Spaß „ernsthaft“ Musik zu machen.

Fasziniert von der keltische Musik, die sich durch ihre Tradition, ihre musikalische Vielfalt und den Melodien- Reichtum auszeichnet haben sie ein großes Repertoire an schottischen und irischen Musikstücken, Liedern und Balladen. Durch ihre freundschaftliche Verbindungen zu Schottland konnten sie viele schöne Songs und Tunes lernen und aus Schottland mitbringen. Sie lieben es, nach keltischem Vorbild ‚Sets’ zu spielen. Es werden dort zwei oder mehrere Stücke miteinander verbunden. Ein Stilmittel, welches häufig Verwendung findet.


Der Förderkreis Kultur in Großkrotzenburg freut sich auf einen unterhaltsamen Abend. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten sind in Großkrotzenburg im Vorverkauf für 18, – € in der Buchhandlung Lesebär erhältlich und für 20,- € an der Abendkasse. Kartenvorbestellung beim Förderkreis Kultur unter 06186 2585.



Vergangene Veranstaltungen

Kabarett | Senay Duzcu

ist die Drama Türkin

Eine Frau zwischen zwei Kulturen - herzerfrischende Ironie und ungewohnte Sichtweisen, die Bewegung in festgefahrene Positionen bringen. Ein humorvoller Culture Clash.

Konzert | 25BLUE

Bettina Blöcher und Volker Butte

Pure acoustic music mit einer Mischung aus eigenen Songs und Interpretationen bekannter Covertitel von Ray Charles über Tom Petty bis zu Maroon 5.


Alltagsdramen | Susanne Hasenstab und Emil Emaille berichten über große und kleine Alltagsdramen, die sich so oder so ähnlich täglich um uns herum abspielen. Die Autorin hört gut hin und zeigt schonungslos die Macken ihrer Figuren, von denen man alle ein bisschen zu kennen glaubt.

Duo Uffschnitt | Die Alzenauer Schwestern Anni Christ-Dahm und Marianne Hofmann

präsentierten Frauenpower mit Lachgarantie. Geht`s noch - das war die Frage des Abends und die Antworten gab es in schrägen Rollen mit unterschiedlichen Dialekten und Musik.

Open-Air-Konzert | Petr Simandl und Band

Folk Music, Whiskey and Beer, von allem wurde reichlich geboten am sommerlichen Abend und bei bester Stimmung. Ein Highlight für Großkrotzenburg!


Irmgard Knef | Ulrich Heissig erweckt Hildes Zwillingsschwester zum Leben

Etwas kapriziös und in Plauderlaune: die "Schwester" tritt aus dem Schatten der Legende. Mit Esprit, Humor und der gleichen "Berliner Schnauze", die uns noch immer im Ohr ist.


Poetry Slam | Dichterwettstreit im Feuerwehrgerätehaus

Die Feuerwehr war ein perfekter Gastgeber für die 6 Poeten und das Publikum, das bei Bier und Bratwurst heftig mitfieberte und schlussendlich Annika Hofmann verdient zur Siegerin kürte.


Theateraufführung | Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin

> Alles Dorf ohne Dich <

Entwickelt und aufgeführt von Studierenden, eine szenische Arbeit von Lena Katzer.


Irische Sommernacht die II. | SIMANDLBand

Kraftvoll und sensibel vorgetragen, das Publikum ließ sich von der Musik buchstäblich mitreißen. Und das alles bei bestem Sommerwetter und passendem Catering - Herz, was willst du mehr!

Open-Air-Konzert | Petr Simandl und Band

Folk Music, Whiskey and Beer, von allem wurde reichlich geboten am sommerlichen Abend und bei bester Stimmung. Ein Highlight für Großkrotzenburg!


Ausstellung | Eberhard Münch

2018, nach der Renovierung und der Neugestaltung  des Innenraumes der St.-Laurentius-Kirche, präsentierte der Künstler persönlich dort eine Schau seiner facettenreichen Werke und Konzeptionen.


Konzert | Anna Offen

Mit gefühlsstarker Stimme und ihrer eindrucksvollen Technik am Piano präsentierte sich Anna Offen in Großkrotzenburg. Die virtuose Gitarrenbegleitung durch Jochen Günther vervollständigte den Genuss.

Spektrum Kunst | Gemeinschaftsausstellung Großkrotzenburger Künstler

Kleiner Ort mit großen Talenten: Zwei- und Dreidimensionales, mit hohem Kunstsinn Geschaffenes begeisterte die Besucher.

Konzert | Flute Emotion









Ausstellung | Künstlerpaar Emmeli und Thomas Ludz

2007 präsentierte Emmeli Ludz 18 großformatige Zeichnungen während Thomas Ludz seine geschnitzten, abstrakt gestalteten hölzernen Figuren zeigt.

Lesung | Daniel Wolf

>Die Gabe des Himmels<

Seine Historienromane um die lothringische Kaufmannsfamilie Fleury sind Bestseller. Aus Band vier trug der Autor dem Großkrotzenburger Publikum persönlich vor.

Share by: